Coaching und mehr


Wer immer tut, was er schon kann, 

der bleibt immer das, was er schon ist.


Janine Reinecke

Mein Lebensweg war nicht immer leicht. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen, denn meine Erfahrungen haben mich zu dem Mensch gemacht, der ich heute bin. 
Eine selbstbewusste, authentische und energiereiche Powerfrau mit dem Herz am richtigen Fleck. 
Davon können meine Klienten heute profitieren.


Meine Ausbildung machte ich damals als staatlich geprüfte Kinderpflegerin und arbeitete viele Jahre in einer Kinderkrippe mit den Kleinsten unserer Erdenbürger zusammen.

Durch eigene Schicksalsschläge litt ich damals unter ziemlich schweren Depressionen und bin dann durch meine Krankheit selbst zu verschiedenen Mentaltrainern und Coaches gekommen, deren Methoden mich faszinierten, da sie mir  schnell und nachhaltig helfen konnten. Seit ca. 10 Jahren hatte ich keinen Rückfall mehr, so dass ich beschloss, selbst als Mentaltrainerin und Coach tätig zu werden. Ich machte meine Ausbildungen bei verschiedenen Lehrern, so dass ich nun eine tolle Kombination aus verschiedenen Techniken und Methoden anbieten kann.

Ich arbeite seit 2013 mit Mensch und Tier.

 

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, die Menschen wieder glücklich und mit einem Lächeln im Gesicht zu sehen. Es bereitet mir viel Freude, sie ein Stück ihres Lebens zu begleiten und dabei stärken zu dürfen.

Jeder Mensch und jedes Tier hat es verdient, glücklich zu sein.


Meine Leidenschaft ist das Pilgern/Wandern. Ich bin bereits den Jakobsweg von Leon nach Kap Fisterra mit ca. 400 km gelaufen. Außerdem schon mehrfach und in der Gruppe den Jakobsweg von Zittau nach Prag mit ca. 200 km.

Eine Herausforderung war auch die Strecke von Wolfenbüttel nach Kassel im Winter 2020.

Diese Erfahrungen möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen. Dadurch, dass man den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigt ist, findet man schnell zu sich selbst und vor allem wieder in seine Mitte. Deshalb biete ich diese Pilgerreisen auch für meine Klienten an. Es ist gesund, sich und sein Leben zu entschleunigen und mit minimalen Gepäck zu reisen. 

 


Im Dezember 2019 veröffentlichte ich mein zweites  Buch. Es ist ein Ratgeber, der Menschen unterstützen soll, ihren eigenen Weg wieder selbstbestimmt und vor allem glücklich zu gehen. Eine 2020 geplante Deutschlandtour konnte aufgrund der Lockdown- Maßnahmen nicht durchgeführt werden.

Beschreibung:

In diesem offenen und ehrlich geschriebenen Buch erklärt dir Mentaltrainerin und Autorin Janine Reinecke aus Ihrer Sicht, wie du als König geboren wurdest und durch verschiedene äußere Faktoren  sowie deinem Umfeld, wie zum Beispiel deine Eltern, Familie, Freunde, Lehrer, zu einem Bettler gemacht worden bist. Du wurdest geprägt und hast dir dadurch verschiedene Muster angeeignet, die dich bis heute in deinem Leben bewusst und unbewusst begleiten. 

Es gibt so viel, das dich daran hindern kann, dein eigenes Leben so zu leben, wie du es dir wirklich wünschst und vor allem, wie du es auch verdient hast. Die Autorin zeigt dir andere Sichtweisen und Perspektiven auf, die dir helfen können, aus der Rolle des Bettlers auszusteigen, um endlich wieder König in deinem eigenen Königreich zu werden.

Also:" Krone richten und los!"

JETZT ist genau der richtige Zeitpunkt dafür.

ISBN: 9783944648231  Masou Verlag

10,90 Euro Buchhandelspreis




Die Würde des Menschen ist unantastbar


In der Bildergalerie seht ihr meine Nachweise über die Fortbildungen und Ausbildungen, die ich bei verschiedenen Trainern und Coaches gemacht habe. Ganz besonders genossen habe ich meine Hypnotherapy Ausbildung bei dem englischen Heilerpaar Derek und Patricia Lewis aus Großbritannien.